Logo Maass Consulting GmbH
Team: Umfassende Erfahrung für Ihre Innovationen.

Jedes Innovationsprojekt ist speziell und erfordert eine maßgeschneiderte Herangehensweise. Aus diesem Grunde rekrutieren sich Ihre Innovationsprojekte aus entsprechenden Spezialisten der Maass Consulting. Seine Berater sind handverlesen und verfügen über umfangreiche Innovationsmanagement-
und unternehmerische Erfahrung im Corporate- und Start-Up-Umfeld.        


Joachim Maaß: 20 Jahre Innovationen

Joachim Maaß, Firmengründer und Geschäftsführer der Maass Consulting GmbH ist ein industrieerfahrener Manager und Unternehmer, der die Beraterpraxis und die Bedürfnisse von Technologieunternehmen aus eigener Erfahrung kennt.

Maaß studierte Elektrotechnik/Datentechnik in Hamburg und Telecommunications in Portsmouth/England. Nach Beratungsprojekten im Bereich Telematik durchlief er bei Siemens eine umfangreiche Konzernkarriere, die ihn von der Softwareentwicklung über das Produktmanagement „Innovative Produkte“ bis hin zur Leitung eines der ersten Internet- Ventures führte. Positionen als Prokurist und CTO der Siemens Venture Capital GmbH bestätigten seine Leistungen. Maaß leitete dort als General Manager den Geschäftszweig „Internal Ventures“ und führte mehrere Spin-Offs im In- und Ausland durch. Internationales Know-how erwarb er sich durch seine anschließende Tätigkeit als Managing Director eines pan-europäischen Techno-Marketing-Unternehmens in Paris. Das Technologieunternehmen Solar Tower Technologies AG in Starnberg brachte er als Mitgründer und CEO an den Markt und entwickelte dieses international.

Maaß ist akkreditierter Coach der IHK Bayern und der KfW. Er unterstützt seit einigen Jahren ehrenamtlich als Coach bzw. Juror die Businessplanwettbewerbe in Nordbayern und in München, sowie das Gründerinnen-Mentoring der HypoVereinsbank. Des Weiteren ist er als Coach für BayernKapital tätig. Als Dozent arbeitet Maaß an der Hochschule für Angewandtes Management und für den Elitestudiengang „Center for Digital Technology and Management“, CDTM der LMU und TU München.


Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und gehen Sie neue Wege.